Sturmschaden: Danke an alle, die uns unterstützen!

Das Team vom MCC Rhein-Ahr e.V. möchte sich auf diesem Wege herzlich bei allen bedanken, die uns mit einer Spende für die Reparatur des Sturmschaden unterstützt haben! Ohne Eure Unterstützung würde vieles in der aktuellen Saison sicher nicht laufen.

Bisher sind bei uns 700€ an Spenden eingegangen. Wir werden das Geld nutzen um die neuen Schweißbahnen und anderes Material für die Erneuerung des Dachs zu bezahlen.

Neues Material für das Dach

Zu Beginn dieses Monats hat der Sturm das Dach von unserem zweiten Fahrerlager heftig beschädigt. Die gesamte Dachpappe hat sich, wohl durch eine Windböe, losgerissen. Die Dachpappe ist neben das Fahrerlager gefallen und hat dabei einen Teil der Netzwerk- und Audioverkabelung sowie die Satellitenschüssel getroffen.

Am darauf folgenden Wochenende haben wir mit direkt mit dem Aufräumungsarbeiten begonnen. Die Dachpappe wurde mit einem Kran wieder auf die Dachfläche befördert. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Um zu verhindern, dass sich die Dachpappe wieder löst, wurde die Dachpappe auf der gesamten Fläche vernagelt. Als nächstes kommt dann die neue Lage Dachpappe oben drauf. Zusätzlich wird das Dach von allen Seiten auch mit Aluprofilen gesichert. Dann sollte es keine Möglichkeit mehr geben, dass der Wind die Dachpappe nochmal umklappt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.