Podiumsplätze VG5 Elfer Cup West MCC Open 2018

Frühjahrs Open: Trockene Finale bei winterlichen Temperaturen

Am Wochenende zum 31.03/01.04 2018 fand der erste Lauf zur MCC Open statt. Beim Saisonauftakt gingen 17 Fahrer an den Start. Ein doch nicht so starkes Starterfeld, wenn man mal auf die Frühlingsopen der letzten Saison mit 44 Startern blickt. Doch wir haben das beste draus gemacht.

Am Samstag war das Wetter einfach nur genial für den Start in die Saison. Bei Sonnenschein ließ es sich bei den noch kalten Temperaturen ganz gut draußen aufhalten. Der Griff war für trockene Verhältnisse jedoch nicht außerordentlich.

Der für den Sonntag angekündigte Dauerregen blieb aus und so konnte jeder einen Vorlauf im Trockenen absolvieren. Die Finale fanden dann zum Glück komplett im Trockenen statt. Die 2018 neu eingeführte Reifenregelung funktionierte am Wochenende einwandfrei.

Ergebnisse

VG5 Formel 1

Podiumsplätze VG5 Formel 1 MCC Open 2018
Platz 1 – Stefan Augustin, Platz 2 – Antonino Frenna

VG6 Truck

Podiumsplätze VG6 Truck MCC Open 2018
Platz 1 – Romano Wagner, Platz 2 – Paul Beetz , Platz 3 – Markus Schneider

VG5 Elfer Cup West

Podiumsplätze VG5 Elfer Cup West MCC Open 2018
Platz 1 – Thomas Staab, Platz 2 – Torsten Förster, Platz 3 – Silvio Böhmichen

VG5 Tourenwagen & GT

Podiumsplätze VG5 Tourenwagen und GT MCC Open 2018
Platz 1 – Michael Schwarz, Platz 2 – Horst Maurer, Platz 3 – Tobias Bosse

Impressionen

Diesmal habe ich leider nur Bilder vom Truck Finale, wer noch Bilder hat kann sie uns gerne zukommen lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.