Plakat 6h Rennen

6 Stunden Rennen – Erste Informationen zu Termin und Anmeldung

Während die letzten Termine für die kommende Saison noch festgelegt werden steht es schon fast das es dieses Jahr ein 6 Stunden Rennen geben wird. Hier gibt es schon frühzeitig Informationen, damit sich rechtzeitig genug Teams zusammenfinden.

Es ist ein klassisches Langstrecken Rennen, wie bei den großen Vorbildern. Gefahren wird mit Autos der Klasse Verbrenner Glattbahn 1:5 (VG5). Jedes Team besteht aus 3-5 Fahrern Fahrern. Gerne können auch Teammechaniker dabei sein. Es wird wie bei den großen Vorbildern mit einem Fahrzeug die gesamte Distanz bestritten. Es gibt kein Ersatzauto. Bei dem Rennen können maximal 10 Teams teilnehmen. Es wird ein Qualifying geben a 2x 10 Minuten. 2 Teammitglieder (oder alle aber jeder nur einen Turn) fahren. Gewertet werden die 5 schnellsten aneinander hängenden Runden. Hieraus resultiert dann die Startaufstellung.

Für die Zuschauer werden wir natürlich für das leibliche Wohl sorgen. Darüber hinaus werden wir  auch das ganze Rennen kommentieren. Die aktuellen Stände kannst du live auf dem Screen im Zuschauerbereich beobachten.

Fahrzeuge

Es gilt das technische Reglement des MTB Youngtimer Langstreckenpokal. Die Fahrzeuge müssen eine fest installierte Beleuchtung haben. Es dürfen nur Karossen eingesetzt werden die dem Reglement entsprechen.

Porsche LMP1
Eine der erlaubten Karossen für das Rennen

Ablauf

Es kann schon ab Freitag trainiert werden. Das Qualifying wird gegen ca. 14:00 Uhr laufen. Dann bleibt noch genug Zeit zum Testen und trainieren auch für das Rennen am nächsten Tag.

Das 6 Stunden Rennen findet am Samstag den 28.07.2017 statt. Los geht es mit dem Lauf zwischen 17  – 18 Uhr sodass wir den Zieleinlauf nach 6 Stunden um kurz vor Mitternacht miterleben können.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Rennen ist ab dem 01.03.2018 möglich. Um bei dem Rennen mitzufahren brauchst du ein Team von mindestens 3 bis maximal 5 Fahrern. Die Anmeldung der Rennteams erfolgt über unsere Webseite. Wir benachrichtigen dich rechtzeitig. Bist du noch auf der Suche nach Mitstreitern kannst du in unser Fahrerbörse nach Mitstreitern schauen. Die Fahrerbörse werden wir mit der Eröffnung der Anmeldung freischalten.

Wir behalten uns Änderungen am Ablauf vor bis die Ausschreibung veröffentlicht wird.

Ein Kommentar

  1. Jetzt sind es nur noch 4 Startplätze für das 6 Stunden Rennen. So langsam wird es knapp und das Fahrerfeld voll. Wir freuen uns auf das Event…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.